Thema

Selbstwert & Gefühle

Unsere Gefühle bestimmen über unser Wohlbefinden, helfen Entscheidungen zu treffen und sind massgeblich für unseren Selbstwert verantwortlich.

Gefühle sind subjektiv und setzen uns auf individuelle Weise mit uns, unserer Umwelt und anderen Menschen in Beziehung. Die eigenen Gefühle und Emotionen anhand von Selbstreflexion kennenzulernen, zu benennen und ihnen zu vertrauen ist Grundlage für einen starken Selbstwert. Kinder und Jugendliche zu stärken heisst, ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre Gefühle zu verstehen, an Ihre Fähigkeiten zu glauben und authentisch sein zu können. Die eigenen Stärken und Schwächen erkennen beeinflusst positiv und nachhaltig den Selbstwert und schützt Kinder und Jugendliche vor Gewalt, Mobbing und Missbrauch.

Workshops für Schulklassen
Workshops für Eltern
Workshops für Unternehmen