Thema

Gruppenstärkung

Das Zusammenleben in Gruppen fördert wichtige soziale Kompetenzen und bietet gleichzeitig Halt und das Gefühl von Zugehörigkeit und Gemeinschaft.

Eine gestärkte Gruppe gibt Kindern die Möglichkeit konstruktiv sowie respektvoll mit Konflikten umzugehen und bietet zugleich das Gefühl Teil einer starken Gruppengemeinschaft, Klasse oder eines Teams zu sein. In einer starken Gruppe gibt es Toleranz und konsistente Regeln. Die Kinder lernen sich daranzuhalten, finden ihre Rollen, sind im Dialog, bauen Freundschaften auf und intensivieren diese. Durch die Gruppenstärkung entwickeln sich zudem Sozialverhalten, Hilfsbereitschaft, Rücksichtnahme und gegenseitiges Vertrauen, aber auch Kooperation, Verantwortung und Teamgeist.

Workshops für Schulklassen
Workshops für Eltern
Workshops für Unternehmen